Die Mobil in Time AG, führende Schweizer Vermieterin mobiler Energielösungen, stellt mit dem Heizstar ihr neustes und modernstes Heizmobil vor. Das smarte Gerät mit integrierter Mobile Control Unit (MCU) setzt neue Branchen-Massstäbe bei der Unterlagsboden-Austrocknung. Mit minimalem Aufwand wird eine maximale Qualität erreicht.

Mobil in Time vermietet und verkauft seit 10 Jahren mobile Heizzentralen zur UB-Austrocknung. Dahinter stehen Pioniergeist und ausgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung mobiler Energiezentralen. Dieses Know-how hat der Energiedienstleister nun gebündelt und läutet mit dem neu vorgestellten Heizstar ein neues Zeitalter bei der smarten und komfortablen UB-Austrocknung ein.

Der beste UB-Austrockner aller Zeiten
Mobil in Time hat den Heizstar, der mit einer maximalen Wärmeleistung von 75 kW aufwartet, speziell für hochstehende Bedürfnisse bei der UB-Austrocknung entwickelt. Der smarte UB-Austrockner ist ultrakompakt, hochmobil, extrem einfach handzuhaben und lässt sich blitzschnell in Betrieb nehmen. Das wahre Highlight des Heizstars ist jedoch die integrierte MCU, welche die Anlage erst so richtig „smart“ macht.

Die MCU (Mobile Control Unit) ist eine digitale Regeleinheit zum automatisierten Funktionsheizen, welche Mobil in Time 2016 erstmals vorgestellt hat. Seither hat sich die MCU in mobilen Elektroheizungen tausendfach im Praxiseinsatz bewährt. Gleichzeitig zur Lancierung des Heizstars hat Mobil in Time auch eine neue MCU-Version entwickelt. Die Regelung wurde nochmals kompromisslos verbessert, sodass sie ein Höchstmass an Nutzerfreundlichkeit bietet. Die Kombination aus Heizstar und neuer MCU setzt neue Branchen-Massstäbe für die UB-Austrocknung.

Autonomes Funktionsheizen nach DIN-Normen
Mithilfe der äusserst einfach zu bedienenden MCU ist die UB-Austrocknung mit dem Heizstar kinderleicht. Es stehen drei vorgegebene Heizprogramme zur Auswahl (DIN 1264-4/ DIN 4725 Teil 4, ZV Parkett- und Fussbodentechnik und ÖNORM). Zudem kann ein individuelles Heizprogramm hinterlegt werden. Die Anlage führt das Programm autonom aus. Sogar nach einem Stromausfall wird es sofort wieder ausgeführt. Benachrichtigungen, wie Z.B. Störungsmeldungen, werden automatisch per SMS versendet. Zudem kann auch jederzeit der Anlagen-Status, z.B. die Soll- und Ist-Temperatur, per SMS abgefragt werden. Dadurch werden höchste Qualitätsansprüche erfüllt.

Anwender profitieren mehrfach
Mit dem Heizstar spart der Anwender Zeit, Geld und Nerven. Denn dank der integrierten MCU muss die Temperatur nicht mehr täglich auf der Baustelle umständlich von Hand reguliert werden. Die ständige Beaufsichtigung gehört somit der Vergangenheit an. Nach der erfolgreichen Austrocknung kann das Heizprotokoll ganz einfach per USB-Schnittstelle ausgelesen und dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.

Auf Wunsch übernimmt Mobil in Time die komplette Ölversorgung des Heizstars. Der Mieter muss sich während der gesamten Mietdauer weder um den Füllstand, die Öllieferung noch die Betankung kümmern. Jeder Heizstar wird dazu mit einem Füllstandssensor (Oil Link) ausgerüstet. Dadurch ist Mobil in Time jederzeit über den Füllstand informiert und beobachtet kontinuierlich den Verbrauch. Mögliche Unterdeckungen werden dem bewährten, national tätigen Lieferanten frühzeitig gemeldet. Dieser liefert an sechs Tagen die Woche. Damit ist die Versorgung jederzeit sichergestellt und der administrative Aufwand für den Mieter reduziert sich auf ein absolutes Minimum. Einfacher kann man Unterlagsböden nicht austrocknen.