Heute wurden 84 irreguläre Migranten in der Nordägäis gerettet, nachdem sie von griechischen Kräften zurückgedrängt worden waren:

Vor der Küste des Ayvacık-Bezirks von Çanakkale, Türkei, wurden 84 irreguläre Migranten, die von griechischen Kräften in türkische Hoheitsgewässer zurückgedrängt wurden, gerettet und an Land gebracht.

Teams des Kommandos der Küstenwache Nord-Ägäis-Gruppe stellten fest, dass sich vor Ayvacık in der Nord-Ägäis irreguläre Migranten in Schlauchbooten befanden.

Die Boote „KB-20“, „KB-4304“ und „TCSG-6“ (aus der Türkei), die in die Region geschickt wurden, retteten irreguläre Migranten aus Afghanistan, die von griechischen Einheiten in türkische Hoheitsgewässer getrieben wurden.

Die 84 Personen, die an Land gebracht wurden, wurden nach den Verfahren in das Ayvacık-Ausländerabschiebezentrum gebracht.

Bitte beachten Sie, dass die türkische Küstenwache erst in der letzten Woche 218 illegale Migranten gerettet hat.