Das in der Metallindustrie tätige Unternehmen Velopa AG, weitet seine Kernkompetenzen aus und positioniert sich als umfassende Anbieterin von Veloparkiersystemen, Überdachungen sowie Outdoor- und Stadtmobiliar für spezifische Marktsegmente. Dazu wurden mehrere Firmen aus der Metallbauentwicklung und -fertigung zusammengeführt.

Spreitenbach, 27. März 2017 – Die zur Hammer Group gehörende Velopa AG steht für hochwertige Veloparkiersysteme, Unterstände und Absperr­sy­s­teme in öffentlichen Räumen sowie für stilvolles Freiraum- und Stadtmobiliar. Über Jahrzehnte wurde das Produktportfolio laufend erweitert und mit gezielten Zukäufen von Unternehmen die Metallbaukompetenz für Handelsprodukte schrittweise ausgebaut. Um die Innovationskraft weiter zu beschleunigen, wurden nun die bisher unter eigenem Namen operierenden Firmen, mit der bestehenden Velopa AG zu einem Unternehmen fusioniert. Dazu gehört die auf Veloparkiersysteme spezialisierte «UW-Tech GmbH» in Dornach, sowie die etablierte Anbieterin für Design-Stadtmobiliar «Ziegler Aussenanlagen AG» in Spreitenbach.

Das neue Unternehmen firmiert künftig als Velopa AG und umfasst drei Unternehmenseinheiten: Mit dem Bereich Velopa Pro wird das Projekt- und Objektgeschäft in den Anwendungen Veloparking, Überdachen und Absperren für öffentliche Räume und Geschäftskunden abgewickelt. Velopa City umfasst Stadtmobiliar sowie die Gestaltung von Aussenanlagen und -räumen, während zu Velopa Home das Produktportfolio Parkieren, Überdachen und Aussengestaltung rund um Privatliegenschaften gehört. Die für das jeweilige Marktsegment erforderliche Kernkompetenz wird auf diese Weise in der zugeordneten Unternehmenseinheit konzentriert zusammengefasst und ermöglicht die Umsetzung der optimalen Lösung für den Kunden.

«Mit diesem Schritt setzen wir unsere strategischen Kompetenzfelder sichtbar in den verschiedenen Anwendungswelten um. Als einziger Anbieter der Metallbauindustrie fokussieren wir uns mit den drei Unternehmenseinheiten direkt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Marktsegmente», so Claudio Ammann, CEO der Velopa AG mit Hauptsitz im aargauischen Spreitenbach und Standorten in Dornach (SO) sowie in Villars-Ste-Croix (VD).

Link zu Bildmaterial Portrait Claudio Ammann, CEO Velopa AG: http://bit.ly/2mQcgnL

Link zu Bildmaterial Velopa Produkte: http://bit.ly/2mae1PB

Medienkontakt:
Marco Di Piazza
consign – identity communication design AG, Lavaterstrasse 45, CH-8002 Zürich
T +41 44 210 30 61  velopa@consign.agency