Bei solch komplexen Baustellen-Situationen ist eine rechtzeitige Planung und Projekt-Begleitung unabdingbar.

Als vor knapp 70 Jahren das Kabelschutzrohr durch die Symalit AG entwickelt wurde und zur eigentlichen Erfolgsgeschichte avancierte, war sich über dessen kommerzieller wie technischer Entwicklung
und deren vielfältigen Einsatzbereichen wohl niemand bewusst. Auch betreffend Langlebigkeit und den vielfältigen Zusatzapplikationen, welche heute durch die verschiedenen Sicherheits- und Umweltanforderungen unsere Innovationskraft immer wieder unter Beweis stellten, wurde unser Produkte-Portfolio laufend optimiert und den Kundenbedürfnissen angepasst.

Nebst den herkömmlichen Kabelschutzrohren für die Netz- und
Kommunikationsversorgung (welche heute bei der Symalit AG mit über
90 % auf der Basis von Rezyklat-Granulaten hergestellt werden), sind wir mittlerweile auch in sensiblen Hochsicherheitsbereichen, wo häufig Standardlösungen keine Option darstellen, mit unserem langjährigen Wissens-Aufbau ein verlässlicher Ansprechpartner. So kommen Spezialprodukte im Tunnelbau, Brandschutz-Rohre, KS-Rohre in Verbindung mit Rohrblockabschirmungen (zur Einhaltung der NISVStrahlenschutzverordnung), Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Spezialbogen und Abstandhalter nach Kundenwunsch immer mehr zur Anwendung.

Mit diesen neuen, immer komplexeren Projektanforderungen geht selbstverständlich eine permanente Steigerung der Beratungs-Kompetenz und eines erweiterten Engineerings einher. Um zeitaufwändige und kostenintensive Planungsfehler zu eliminieren, engagieren wir uns, nach Kundenwunsch, bereits frühzeitig bei der Projekt-Konzeption mit einer individuellen Projekt-Betreuung. Diese umfasst Ausschreibungen, die korrekte Produktewahl, die Einhaltung von Sicherheits- und Umweltauflagen, Baustellen-Betreuung vor Ort, Logistikkonzepte sowie Zertifizierungen. Gerade im Bereich der Spezialbogen sind wir in der Lage, der Baustellen-Situation angepasste Produkte nach Kundenwunsch (mit individuellen Gradzahlen und Radien anzufertigen, sodass ein nachfolgender Kabelzug problemlos vorgenommen werden kann. Als einziger Schweizer Anbieter im Bereich Kabelschutz und deren Zusatzkomponenten haben wir die Kompetenz, am Produktions-
Standort in Lenzburg Spezialbogen zu fertigen.

Auch zukünftig dürfen Sie in allen Belangen mit unserer einzigartigen Produktevielfalt im Kabelschutz, unserem konkurrenzlosen Dienstleistungs-Angebot sowie dem langjährigen Know-how rechnen –
testen auch Sie uns – wir freuen uns!

www.symalit.com