SATW
Herausragende Persönlichkeiten in technischen Wissenschaften.

Die Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften SATW hat 13 ordentliche Einzelmitglieder neu aufgenommen. Diese Personen besitzen einen beachtlichen Leistungsausweis in technischen Wissenschaften.

Die SATW ist ein Netzwerk von bedeutenden Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Industrie. Zu ordentlichen Einzelmitgliedern können Personen gewählt werden, die sich für die Ziele der SATW und/oder für die technischen Wissenschaften besonders einsetzen. Alle Mitglieder wurden unter Leitung der Wahlkommission in geheimer Wahl durch die Stimmberechtigten gewählt.

Für das Jahr 2018 wurden insgesamt 13 neue Einzelmitglieder aufgenommen. Diese Personen werden heute an der Mitgliederversammlung der SATW feierlich begrüsst. Die SATW zählt nun insgesamt 306 ordentliche und 28 korrespondierende Mitglieder sowie zwölf Ehrenmitglieder.

www.satw.ch