Arbeiten seit Januar 2019 Hand in Hand zusammen: v.l.n.r.: Gérard de Montmollin (Gruner, CFO), Michael Städtler (Gruner, AL Digital Business Solutions), Marc Thommen (Gruner, Senior Projektleiter ERP), Sabine Stalder (Axept, Mandatsleiter), Thomas Melliger (Axept, GL-Mitglied), Marko Lukic (Axept, Business Software Berater), Fabian Gut (Axept, Geschäftsstellenleiter).

Der Schweizer Marktführer für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen Axept und einer der führenden Baudienstleister in der Schweiz Gruner arbeiten seit 1. Januar 2019 in Systemfragen rund um Abacus Business Software zusammen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die nachhaltige Betreuung und Weiterentwicklung des Abacus-ERP-Systems. Die Gruner profitiert von einem umfassenden Branchen-Know-how, hoher Betreuungsqualität und ausgewiesener Projektkompetenz für zukünftige Digitalisierungsprojekte mit Axept. 

Seit 1. Januar 2019 betreut Axept für die Gruner die ganze bestehende Abacus- Systemlandschaft. Der Betreuungswechsel zu Axept erfolgte fliessend und reibungslos. Für zukünftige Software- und Digitalisierungsprojekte ist dies ein wichtiger Entwicklungsschritt. Die zahlreich eingesetzten Abacus-Module werden von einer grossen Anzahl der Mitarbeitenden genutzt und sollen gut betreut werden. 

Axept stellt die Betreuung und Weiterentwicklung des Abacus-Systems bei der Gruner vollumfänglich ab 1. Januar 2019 sicher und hat in einem ersten Schritt das Update auf die Abacus Version 2018 vorgenommen. Damit wird die Grundlage für ein GB-übergreifendes Buchen und somit die Weiterentwicklung von der Kostenrechnung geschaffen. In einem weiteren Schritt wird das Update auf die vierte und neuste Abacus Softwaregeneration vorgenommen, um die Anforderungen an das System aufgrund der neuen Quellensteuer-Berechnungen ab Januar 2021 abzudecken.

www.axept.ch