Christoph Steinmann
Mit einem breiten Erfahrungsschatz tritt Christoph Steinmann seine neue Stelle als Leiter Notfall-Schulungen der Lifetec AG an.

Der 49-jährige Christoph Steinmann übernimmt per Januar 2019 die Leitung der Notfall-Schulungen der Lifetec AG, wo er seinen breiten Erfahrungsschatz bestens einbringen kann.

In seiner bisherigen Karriere hatte Christoph Steinmann sowohl betriebswirtschaftliche als auch rettungsdienstliche Aufgaben inne. Er bildete sich früh zum Notfallpfleger und zum diplomierten Rettungssanitäter HF aus, wurde BLS-AED-SRV-Instruktor und schloss im Jahr 2013 eine Ausbildung zum Erwachsenenbildner ab. Schon in den 1990er-Jahren war er Rettungssanitäter im Kantonsspital Luzern, später stellvertretender Leiter des Rettungsdienstes im Schwerpunktspital Zimmerberg, Leiter des Rettungsdienstes des Kantonsspitals Frauenfeld sowie Rettungssanitäter und Ausbildner bei Schutz und Rettung Zürich. Die betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten startete er im Jahr 2010. Zuletzt war Steinmann Key Account Manager Ultrasound bei Meditron Samsung in Frauenfeld und stellvertretender Leiter des Rettungsdienstes in Savognin.

Mit diesem breiten Erfahrungsschatz ist Christoph Steinmann prädestiniert für die Stelle als Leiter der Notfall-Schulungen der Lifetec AG. Das Unternehmen bietet mit seinem smarten, integralen Notfallmanagement-System Lifetec One ein Rundum-Sorglos-Paket für die medizinische Notfallversorgung aus einer Hand an.

www.lifetec.one